SWK Auto-Kino

Besondere Zeiten, wie die aktuellen durch das Coronavirus geprägte, erfordern kreative und besondere Ideen. Mit dem SWK AUTO-KINO bringen die Stadtwerke Krefeld gemeinsam mit ihren starken Partnern, den KrefelderInnen ein Stück ihrer Freizeitaktivität zurück. Der Auftakt am 20. April war ein voller Erfolg!
Stadtwerke Krefeld Auto-Kino

Die mit 200 PKWs ausverkaufte Premiere des SWK AUTO-KINOS auf dem Krefelder Sprödentalplatz war ein gelungener Auftakt zu einem in Krefeld ganz neuen und besonderen Kinoerlebnis. Auf der 100 qm großen Leinwand werden noch bis zum 18. Mai 2020 Blockbuster für alle Generationen und Geschmäcker gezeigt. Den Start machte am Montagabend „Das perfekte Geheimnis“ mit Karoline Herfurth, Elyas M’Barek und Florian David Fitz.

Die Begeisterung unter den Besuchern war groß: „Es ist so schön, mal wieder unbeschwerte Stunden verbringen zu können“, erzählte uns ein Besucher mit breitem Lächeln im Gesicht. „Wir wollten den Film eigentlich als Familie gemeinsam im Kino schauen, dann kam Corona …“, freut sich eine andere Besucherin über die Alternative, die das SWK AUTO-KINO bietet.

Über die positive Resonanz freuen wir uns von den Stadtwerken Krefeld enorm. Nichts Geringeres als ein Stück Normalität im Alltag und den Genuss von Freizeitaktivitäten wollten wir gemeinsam mit Uwe Papenroth als Veranstalter, Rennbahn-Betreiber Volko Herdick und anderen unterstützenden Unternehmen zurück nach Krefeld bringen. Damit zeigen wir uns von der SWK in einer unserer liebsten Rollen: partnerschaftlich und den Menschen in Krefeld und Umgebung nah.