Baustellenhinweise

Wir wollen, dass Sie zuverlässig mit Energie, Wärme und Trinkwasser versorgt werden und wir über eine zeitgemäße Infrastruktur beim ÖPNV verfügen. Daher vergeben wir regelmäßig Aufträge an lokale und regionale Betriebe.

Auch aktuell werden einige Aufträge ausgeführt, weshalb an den nachfolgend aufgeführten Stellen in Krefeld, Straelen und Wachtendonk Baustellenarbeiten durchgeführt werden.

Baustellenhinweise der Stadtwerke Krefeld

NGN saniert Trinkwasserleitungen auf dem Raderfeld

Die NGN modernisiert ab Montag, 9. Mai, entlang der Straße Raderfeld, zwischen der Eichhornstraße und der Gropperstraße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 210 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Investitionsvolumen beträgt knapp 250.000 Euro. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Anfang August abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Johansenaue

Die NGN modernisiert ab Dienstag, 19. April, entlang der Johansenaue rund um den Bereich der Glindholzstraße die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 170 Meter Elektrizitätsleitungen und 170 Meter Wasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte Juni abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Viktoriastraße

Die NGN modernisiert ab Freitag, 1. April, entlang der Viktoriastraße, von der Elisabethkirche bis zur Hardenbergstraße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 270 Meter Elektrizitätsleitungen und 360 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Investitionsvolumen beträgt 285.000 Euro. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Anfang August abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Nikolaus-Groß-Straße

Die NGN modernisiert ab Montag, 14. Februar, entlang der Nikolaus-Groß-Straße, zwischen der Traarer Straße und der Parkstraße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 550 Meter Gas- und 140 Meter Wasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Investitionsvolumen beträgt ca. 620.000 Euro. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Anfang Juni abgeschlossen sein.

NGN saniert Leitungen auf dem Heyenfeldweg

Die NGN modernisiert ab Montag, 3. Januar, auf dem Heyenfeldweg, im Abschnitt zwischen dem Bengerpfad und dem Heidedyk, die Trinkwasserleitungen. Insgesamt werden rund 470 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 310.000 Euro. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte Mai abgeschlossen sein.

NGN erneuert die Leitungen auf der Forstwaldstraße

Die NGN erneuert auf der Forstwaldstraße, etwa im Abschnitt zwischen der Freiheitsstraße und den Eisenbahnschienen der DB, ab Montag, 3. Januar 2022, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden etwa 1.000 Meter Trinkwasser-, 370 Meter Gas- sowie 140 Meter Elektrizitätsleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 1,3 Mio. Euro. Die Arbeiten werden voraussichtlich Anfang Oktober 2022 beendet sein.

Lange Straße: NGN modernisiert die Leitungen

Die NGN modernisiert ab Montag, 25. Oktober, auf der Lange Straße zwischen der Parkstraße und der Alten Krefelder Straße die Gasleitungen. Insgesamt werden rund 190 Meter Gasleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Investitionsvolumen liegt bei ca. 160.000 Euro. Die Arbeiten werden voraussichtlich Anfang Juni 2022 abgeschlossen sein.

NGN saniert Versorgungsleitungen auf der Turmstraße

Auf der Turmstraße, etwa im Abschnitt zwischen der Straße Am Wallgraben und der Krämergasse, erneuert die NGN ab sofort die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden ca. 760 Meter Elektrizitäts-, 190 Meter Gas- sowie 170 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Während der Arbeiten kommt es zu einer einspurigen Verkehrsführung im Baustellenbereich. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 500.000 Euro. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende Mai 2022 beendet sein.

NGN verlegt neue Fernwärmeleitung

Die NGN verlegt ab Montag, 17. Mai, auf der Berliner Straße, im Abschnitt zwischen der Uerdinger Straße und der Lange Straße, neue Fernwärmeleitungen. Insgesamt werden rund 2.600 Meter Fernwärmeleitungen verlegt. Während der Arbeiten kommt es abschnittsweise zu einer einspurigen Verkehrsführung im Baustellenbereich. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 7,2 Mio. Euro. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende August 2022 abgeschlossen sein.