Baustellenhinweise

Wir wollen, dass Sie zuverlässig mit Energie, Wärme und Trinkwasser versorgt werden und wir über eine zeitgemäße Infrastruktur beim ÖPNV verfügen. Daher vergeben wir regelmäßig Aufträge an lokale und regionale Betriebe.

Auch aktuell werden einige Aufträge ausgeführt, weshalb an den nachfolgend aufgeführten Stellen in Krefeld, Straelen und Wachtendonk Baustellenarbeiten durchgeführt werden.

Baustellenhinweise der Stadtwerke Krefeld

Neue Versorgungsleitungen auf der Dohmenstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 31. Mai, entlang der Dohmenstraße, zwischen dem Hanninxweg und dem Niersweg, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 1.600 Meter Elektrizitäts- und 290 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte Oktober abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Alten Krefelder Straße

Die NGN modernisiert ab Dienstag, 25. Mai, entlang der Alten Krefelder Straße, zwischen der Augustastraße und der Oberstraße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 820 Meter Elektrizitätsleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte August abgeschlossen sein.

NGN verlegt neue Fernwärmeleitung

Die NGN verlegt ab Montag, 17. Mai, auf der Berliner Straße, im Abschnitt zwischen der Uerdinger Straße und der Lange Straße, neue Fernwärmeleitungen. Insgesamt werden rund 2.600 Meter Fernwärmeleitungen verlegt. Während der Arbeiten kommt es abschnittsweise zu einer einspurigen Verkehrsführung im Baustellenbereich. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 7,2 Mio. Euro. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende Juni 2022 abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Dürerstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 17. Mai, entlang der Dürerstraße, zwischen der Friedrich-Ebert-Straße und der Jentgesallee, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 200 Meter Elektrizitäts-, 420 Meter Trinkwasser- und 30 Meter Gasleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende September abgeschlossen sein.

Neue Elektrizitätsleitungen auf der Hardenbergstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 17. Mai, auf der Hardenbergstraße, ab Haus Nr. 94 bis zur Sprödentalstraße, die Elektrizitätsleitungen. Insgesamt werden rund 150 Meter Elektrizitätsleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf dem Hanninxweg

Die NGN modernisiert ab Montag, 10. Mai, auf dem Hanninxweg, zwischen Hanninxweg Haus Nr. 75 und der „Straße An de Welt“, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 770 Meter Elektrizitäts-, 200 Meter Trinkwasser- und 30 Meter Gasleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende August abgeschlossen sein.

Neue Elektrizitätsleitungen auf der Steinstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 3. Mai, entlang der Steinstraße, zwischen Preußenring und Nordwall, die Elektrizitätsleitungen. Insgesamt werden rund 200 Meter Elektrizitätsleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen sein.

Neue Gasleitungen auf der Waldhofstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 3. Mai, entlang der Waldhofstraße, im Abschnitt zwischen der Germaniastraße und der Friedrich-Ebert-Straße, die Gasleitungen. Insgesamt werden rund 250 Meter Gasleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende November beendet sein.

Neue Elektrizitätsleitungen auf der Hirschfeldstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 3. Mai, entlang der Hirschfelderstraße, zwischen der Otto-Brües-Straße und der Wilhelmshofallee, die Elektrizitätsleitungen. Insgesamt werden rund 250 Meter Elektrizitätsleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Anfang Juni abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Marienstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 19. April, auf der Marienstraße, zwischen der Kimplerstraße und der Clemensstraße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 2.000 Meter Elektrizitäts- und 600 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende Dezember abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Blumenstraße

Die NGN modernisiert ab Dienstag, 6. April, entlang der Blumenstraße, zwischen der Prinz-Ferdinand-Straße und der Roßstraße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 1.300 Meter Elektrizitäts- und 260 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte August abgeschlossen sein.

Von-Ketteler-Straße: NGN modernisiert Gasleitungen

Die NGN modernisiert ab Montag, 8. März, auf der Von-Ketteler-Straße, etwa im Bereich zwischen der Kreuzung zur Kölner Straße und der Von-Ketteler-Straße, Haunummer 43, die Gasleitungen. Insgesamt werden rund 280 Meter Gasleitungen ausgetauscht. Während der Arbeiten kommt es zu einer einspurigen Verkehrsführung im Baustellenbereich. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 284.000 Euro. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende September abgeschlossen sein.

Am Egelsberg: NGN erneuert Trinkwasserleitungen

02.02.21

Die NGN modernisiert ab Montag, 8. Februar, auf der Straße Am Egelsberg, im Abschnitt zwischen der Moerser Landstraße und dem Deutschordensweg, die Trinkwasserleitungen. Insgesamt werden rund 480 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 432.000 Euro. Die Arbeiten werden voraussichtlich Anfang Juli abgeschlossen sein.

NGN modernisiert Gasleitungen in Elfrath

02.02.2021

Die NGN modernisiert ab Montag, 8. Februar, auf der Straße Bruchhöfe, im Abschnitt zwischen der Straße An der Elfrather Mühle und der Rumelner Straße, die Gasleitungen. Insgesamt werden rund 520 Meter Gasleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Während der Arbeiten kommt es abschnittsweise zu einer einspurigen Verkehrsführung im Baustellenbereich. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 585.000 Euro. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende Juli abgeschlossen sein.

NGN arbeitet an Strom- und Trinkwasserleitungen

05.01.2021

Die NGN modernisiert im Bereich der Straßen Buschdonk und Elsendonk ab Montag, 11. Januar, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 570 Meter Elektrizitäts- und 500 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Anfang August 2021 abgeschlossen sein.

NGN mit umfassenden Modernisierungsarbeiten auf der Forstwaldstraße

09. Juni 2020

Die NGN beginnt am Montag, 15. Juni, mit der umfassenden Modernisierung der Versorgungsleitungen auf der Forstwaldstraße. Insgesamt werden im Abschnitt zwischen Freiheitsstraße und Weeserweg rund 630 Meter Elektrizitäts-, 610 Meter Gas- sowie 1.450 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Während der Arbeiten, die voraussichtlich Ende Juni 2021 abgeschlossen sein werden, erfolgt die Verkehrsregelung über eine Baustellenampel. Das Investitionsvolumen liegt bei ca. 1,5 Millionen Euro.