Baustellenhinweise

Wir wollen, dass Sie zuverlässig mit Energie, Wärme und Trinkwasser versorgt werden und wir über eine zeitgemäße Infrastruktur beim ÖPNV verfügen. Daher vergeben wir regelmäßig Aufträge an lokale und regionale Betriebe.

Auch aktuell werden einige Aufträge ausgeführt, weshalb an den nachfolgend aufgeführten Stellen in Krefeld, Straelen und Wachtendonk Baustellenarbeiten durchgeführt werden.

Baustellenhinweise der Stadtwerke Krefeld

Neue Gasleitungen am Altmühlenfeld

Entlang der Straße Altmühlenfeld erneuert die NGN ab Mittwoch, 3. November, die Gasleitungen. Insgesamt werden etwa 165 Meter Leitungen modernisiert. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Lange Straße: NGN modernisiert die Leitungen

Die NGN modernisiert ab Montag, 25. Oktober, auf der Lange Straße zwischen der Parkstraße und der Alten Krefelder Straße die Gasleitungen. Insgesamt werden rund 190 Meter Gasleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende Dezember abgeschlossen sein.

NGN saniert Versorgungsleitungen auf der Turmstraße

Auf der Turmstraße, etwa im Abschnitt zwischen der Straße Am Wallgraben und der Krämergasse, erneuert die NGN ab sofort die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden ca. 760 Meter Elektrizitäts-, 190 Meter Gas- sowie 170 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Während der Arbeiten kommt es zu einer einspurigen Verkehrsführung im Baustellenbereich. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 500.000 Euro. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte April 2022 beendet sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Sebastianstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 11. Oktober, entlang der Sebastianstraße, zwischen der Uerdinger Straße und der Fasanenstraße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 830 Meter Elektrizitätsleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte Januar 2022 abgeschlossen sein.

Neue Wasserleitungen im Bereich Vorderorbroich

Die NGN modernisiert ab Montag, 4. Oktober, vom Mittelorbroich bis zum Vorderorbroich die Trinkwasserleitungen. Insgesamt werden rund 690 Meter Leitungen ausgetauscht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Anfang Dezember abgeschlossen sein.

Grüner Dyk: NGN modernisiert die Leitungen

Die NGN modernisiert ab Montag, 20. September, auf der Straße Grüner Dyk die Gas- und Elektrizitätsleitungen. Insgesamt werden rund 160 Meter Gas- sowie 340 Meter Stromleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Blumenstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 30. August, entlang der Blumenstraße, zwischen der Prinz-Ferdinand Straße und der Kornstraße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 720 Meter Elektrizitätsleitungen und 270 Meter Wasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Anfang Februar 2022 abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Vennfelder Straße

Die NGN modernisiert ab Montag, 26. Juli, entlang der Vennfelder Straße, zwischen der Gladbacher Straße und dem Reinersweg, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 100 Meter Elektrizitäts- und 300 Meter Gasleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Investitionsvolumen beträgt rund 300.000 Euro. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Oberbruchstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 28. Juni, auf der Oberbruchstraße, zwischen Haus Nummer 25 und Haus Nummer 110, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 330 Meter Elektrizitäts-, 330 Gas- und 70 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte November abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Nikolaus-Groß-Straße

Die NGN modernisiert ab Montag, 21. Juni, auf der Nikolaus-Groß-Straße, zwischen der Traarer Straße und der Parkstraße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 550 Meter Elektrizitäts- 550 Gas- und 140 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende November abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Dohmenstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 31. Mai, entlang der Dohmenstraße, zwischen dem Hanninxweg und dem Niersweg, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 1.600 Meter Elektrizitäts- und 290 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Alten Krefelder Straße

Die NGN modernisiert ab Dienstag, 25. Mai, entlang der Alten Krefelder Straße, zwischen der Augustastraße und der Oberstraße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 820 Meter Elektrizitätsleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte November abgeschlossen sein.

NGN verlegt neue Fernwärmeleitung

Die NGN verlegt ab Montag, 17. Mai, auf der Berliner Straße, im Abschnitt zwischen der Uerdinger Straße und der Lange Straße, neue Fernwärmeleitungen. Insgesamt werden rund 2.600 Meter Fernwärmeleitungen verlegt. Während der Arbeiten kommt es abschnittsweise zu einer einspurigen Verkehrsführung im Baustellenbereich. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 7,2 Mio. Euro. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende August 2022 abgeschlossen sein.

Neue Gasleitungen auf der Waldhofstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 3. Mai, entlang der Waldhofstraße, im Abschnitt zwischen der Germaniastraße und der Friedrich-Ebert-Straße, die Gasleitungen. Insgesamt werden rund 250 Meter Gasleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte Januar 2022 beendet sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Marienstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 19. April, auf der Marienstraße, zwischen der Kimplerstraße und der Clemensstraße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 2.000 Meter Elektrizitäts- und 600 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende Dezember abgeschlossen sein.