Ihr Browser ist leider inkompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.

Baustellenhinweise

Wir wollen, dass Sie zuverlässig mit Energie, Wärme und Trinkwasser versorgt werden und wir über eine zeitgemäße Infrastruktur beim ÖPNV verfügen. Daher vergeben wir regelmäßig Aufträge an lokale und regionale Betriebe. Auch aktuell werden einige Aufträge ausgeführt, weshalb an den nachfolgend aufgeführten Stellen Baustellenarbeiten durchgeführt werden.
Baustellenhinweise der Stadtwerke Krefeld

Birkschenweg: NGN erneuert Versorgungsleitungen

Die NGN saniert ab Dienstag, 21. Mai, die Gasleitungen auf dem Birkschenweg, etwa im Abschnitt zwischen Westparkstraße und Vereinsheim. Insgesamt werden rund 160 Meter Gashochdruckleitungen ausgetauscht. Hierbei kommt es zeitweise zu einer einspurigen Verkehrsführung im Baustellenbereich. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte August abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen in Fischeln

Die NGN erneuert ab Montag, 6. Mai, im Bereich der Straßen Im Siedlergarten, Neulandstraße und An der Heimstätte die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 400 Meter Elektrizitäts- und 320 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende September abgeschlossen sein.

Königsberger Straße erhält neue Trinkwasserleitungen

Die NGN modernisiert ab Montag, 6. Mai, auf der Königsberger Straße, etwa im Abschnitt zwischen Carl-Sonnenschein-Straße und dem Memeler Platz, über eine Länge von rund 220 Meter die Trinkwasserleitungen. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte August abgeschlossen sein.

Von-Ketteler-Straße erhält neue Trinkwasserleitungen

Die NGN erneuert ab sofort entlang der Von-Ketteler-Straße, etwa im Abschnitt zwischen Hammersteinstraße und der Querung der Bahnschienen der Rheinbahn, die Trinkwasserleitungen. Insgesamt werden rund 350 Meter Leitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang überprüft und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte September abgeschlossen sein.

Schroersdyk: NGN verlegt Versorgungsleitungen

Die NGN verlegt ab Montag, 15. April, auf dem Schroersdyk, im Abschnitt Am Schleitershof und der Inrather Straße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 455 Meter Trinkwasser- und gut 1.000 Meter Elektrizitätsleitungen verlegt. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.  Die Arbeiten werden voraussichtlich Anfang September abgeschlossen sein.

Neue Gasleitungen am Bruchfeld

Die NGN modernisiert ab Freitag, 5. April, entlang der Straße Bruchfeld über eine Länge von ca. 600 Metern die Gasleitungen. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende August abgeschlossen sein.

NGN saniert Gasleitungen

Die NGN modernisiert ab Dienstag, 2. April, auf dem Birkschenweg, etwa auf Höhe der Westparkstraße, über eine Länge von ca. 160 Metern die Gasleitungen. Die Arbeiten werden voraussichtlich Anfang Juli abgeschlossen sein.

NGN modernisiert Trinkwasserleitungen

Die NGN modernisiert ab Montag, 11. März, auf der Gladbacher Straße, im Abschnitt zwischen Saumstraße und Ritterstraße, die Trinkwasserleitungen. Insgesamt werden ca. 80 Meter Leitungen ausgetauscht. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte Juli abgeschlossen sein.

NGN erneuert Versorgungsleitungen auf der Philadelphiastraße

Im Rahmen der umfangreichen Neugestaltung der Philadelphiastraße erneuert die NGN ab Montag, 4. März, im Abschnitt zwischen der Rheinstraße und der Cracauer Straße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden ca. 2.200 Meter Elektrizitäts-, 275 Meter Gas-, 100 Meter Fernwärme- und gut 1.000 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Während der Arbeiten wird die Philadelphiastraße in dem Baustellenbereich zu einer Einbahnstraße und kann nur in nördlicher Richtung befahren werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende August abgeschlossen sein.

Hardenbergstraße erhält neue Fernwärmeleitungen

Entlang der Hardenbergstraße, etwa im Abschnitt zwischen Victoriastraße und Florastraße, verlegt die NGN ab Montag, 19. Februar, über eine Länge von ca. 280 Metern neue Fernwärmeleitungen. Hierbei kommt es zu einer Teilsperrung im Baustellenbereich, wobei Anlieger passieren dürfen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende September abgeschlossen sein.

Friedrich-Ebert-Straße: NGN verlegt Fernwärmeleitungen

Die NGN erweitert ab Montag, 19. Februar, das Fernwärmenetz rund um den Kaiserplatz und an der Friedrich-Ebertstraße. Insgesamt werden rund 330 Meter Fernwärmeleitungen verlegt. Hierbei kommt es zeitweise zu einer einspurigen Verkehrsführung im Baustellenbereich. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte Juni abgeschlossen sein.

Neue Leitungen auf der Meyeshofstraße

Die NGN modernisiert ab Dienstag, 13. Februar, entlang der Meyeshofstraße, etwa im Abschnitt zwischen dem Ibelskathweg und der Oberbendrader Straße, die Elektrizitäts- und Trinkwasserleitungen. Insgesamt werden ca. 240 Meter Elektrizitäts- und 500 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte Juni abgeschlossen sein.

NGN saniert Trinkwasserleitungen auf dem Heyenfeldweg

Die NGN modernisiert ab Montag, 5. Februar, entlang des Heyenfeldwegs, etwa im Abschnitt zwischen der Straße Am Holzbruch und der Heyenbaumstraße, die Trinkwasserleitungen. Insgesamt werden ca. 470 Meter Leitungen ausgetauscht. Auch die Trinkwasserhausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Arbeiten werden voraussichtlich Anfang Juni abgeschlossen sein.

Uerdinger Straße: NGN erneuert Fernwärmeleitung

Im Vorfeld der später im Jahr startenden Gleiserneuerung und des Haltestellenumbaus der SWK MOBIL erneuert die NGN ab Montag, 15. Januar, entlang der Uerdinger Straße die Fernwärmeleitung. In den vergangenen knapp zwei Jahren hatte die NGN bereits als Ersatz für die alte Fernwärme-Transportleitung über Lange Straße, Alte Krefelder Straße, Berliner Straße, Essener Straße, Bockumer Platz bis zur Schütenhofstraße eine größer dimensionierte Fernwärme-Transportleitung neu verlegt und an das Netz angeschlossen. Nun geht es daran, die alte, sich derzeit noch in der Uerdinger Straße befindliche und nicht mehr benötigte Transportleitung außer Betrieb zu nehmen und durch eine neue, kleiner dimensionierte Fernwärmeleitung zu ersetzen.

Die Bauarbeiten erfolgen in mehreren Abschnitten. Los geht es hinter der Kreuzung Uerdinger Straße, Schütenhofstraße. Voraussichtlich bis Ende Juni wird sich die NGN dann weiter vorarbeiten bis etwa zur Autobahnunterführung an der Fasanenstraße. Die Uerdinger Straße wird während der Arbeiten zu einer Einbahnstraße und kann aus Uerdingen kommend nur in stadteinwärtiger Richtung befahren werden. Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert. Später geht es dann mit den Arbeiten an der Fernwärmeleitung weiter bis zur Lange Straße. Das Investitionsvolumen beträgt rund 3,3 Mio. Euro. Die Arbeiten der NGN werden voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein.

An Kleinhütten: NGN saniert Leitungen

Die NGN erneuert ab Dienstag, 2. Januar, auf der Straße An Kleinhütten, etwa im Abschnitt zwischen der Wilhelmshofallee und der Straße Rott, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 450 Meter Elektrizitäts- und 320 Meter Trinkwasserleitungen verlegt. Das Investitionsvolumen beträgt rund 425.000 Euro. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen sein.