Baustellenhinweise

Wir wollen, dass Sie zuverlässig mit Energie, Wärme und Trinkwasser versorgt werden und wir über eine zeitgemäße Infrastruktur beim ÖPNV verfügen. Daher vergeben wir regelmäßig Aufträge an lokale und regionale Betriebe.

Auch aktuell werden einige Aufträge ausgeführt, weshalb an den nachfolgend aufgeführten Stellen in Krefeld, Straelen und Wachtendonk Baustellenarbeiten durchgeführt werden.

Baustellenhinweise der Stadtwerke Krefeld

Grüner Dyk: NGN modernisiert die Leitungen

Die NGN modernisiert ab Montag, 20. September, auf der Straße Grüner Dyk die Gas- und Elektrizitätsleitungen. Insgesamt werden rund 160 Meter Gas- sowie 340 Meter Stromleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Blumenstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 30. August, entlang der Blumenstraße, zwischen der Prinz-Ferdinand Straße und der Kornstraße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 720 Meter Elektrizitätsleitungen und 270 Meter Wasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende November abgeschlossen sein.

NGN erneuert Leitungen auf der Schumannstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 16. August, entlang der Schumannstraße, zwischen der Friedrich-Ebert-Straße und der Richard-Strauss-Straße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 470 Meter Elektrizitätsleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Anfang November abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Vennfelder Straße

Die NGN modernisiert ab Montag, 26. Juli, entlang der Vennfelder Straße, zwischen der Gladbacher Straße und dem Reinersweg, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 100 Meter Elektrizitäts- und 300 Meter Gasleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Investitionsvolumen beträgt rund 300.000 Euro. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Neue Elektrizitätsleitungen auf der Tannenstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 12. Juli, entlang der Tannenstraße, zwischen dem Deutschen Ring und der Scharfstraße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 210 Meter Elektrizitätsleitungen ausgetauscht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte September abgeschlossen sein.

Neue Gasleitungen im Bereich der Leidener Straße

Die NGN modernisiert ab Donnerstag, 1.Juli, entlang der Stichstraße der Leidener Straße, etwa bis Höhe Hausnummer 161 die Gasleitungen. Insgesamt werden rund 120 Meter Leitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Investitionsvolumen liegt bei ca. 110.000 Euro. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende September abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Oberbruchstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 28. Juni, auf der Oberbruchstraße, zwischen Haus Nummer 25 und Haus Nummer 110, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 330 Meter Elektrizitäts-, 330 Gas- und 70 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte November abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Nikolaus-Groß-Straße

Die NGN modernisiert ab Montag, 21. Juni, auf der Nikolaus-Groß-Straße, zwischen der Traarer Straße und der Parkstraße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 550 Meter Elektrizitäts- 550 Gas- und 140 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte Oktober abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Dohmenstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 31. Mai, entlang der Dohmenstraße, zwischen dem Hanninxweg und dem Niersweg, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 1.600 Meter Elektrizitäts- und 290 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte Oktober abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Alten Krefelder Straße

Die NGN modernisiert ab Dienstag, 25. Mai, entlang der Alten Krefelder Straße, zwischen der Augustastraße und der Oberstraße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 820 Meter Elektrizitätsleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende Oktober abgeschlossen sein.

NGN verlegt neue Fernwärmeleitung

Die NGN verlegt ab Montag, 17. Mai, auf der Berliner Straße, im Abschnitt zwischen der Uerdinger Straße und der Lange Straße, neue Fernwärmeleitungen. Insgesamt werden rund 2.600 Meter Fernwärmeleitungen verlegt. Während der Arbeiten kommt es abschnittsweise zu einer einspurigen Verkehrsführung im Baustellenbereich. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 7,2 Mio. Euro. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende Juni 2022 abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Dürerstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 17. Mai, entlang der Dürerstraße, zwischen der Friedrich-Ebert-Straße und der Jentgesallee, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 200 Meter Elektrizitäts-, 420 Meter Trinkwasser- und 30 Meter Gasleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende September abgeschlossen sein.

Neue Gasleitungen auf der Waldhofstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 3. Mai, entlang der Waldhofstraße, im Abschnitt zwischen der Germaniastraße und der Friedrich-Ebert-Straße, die Gasleitungen. Insgesamt werden rund 250 Meter Gasleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte Januar 2021 beendet sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Marienstraße

Die NGN modernisiert ab Montag, 19. April, auf der Marienstraße, zwischen der Kimplerstraße und der Clemensstraße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 2.000 Meter Elektrizitäts- und 600 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende Dezember abgeschlossen sein.

NGN modernisiert Gasleitungen in Elfrath

02.02.2021

Die NGN modernisiert ab Montag, 8. Februar, auf der Straße Bruchhöfe, im Abschnitt zwischen der Straße An der Elfrather Mühle und der Rumelner Straße, die Gasleitungen. Insgesamt werden rund 520 Meter Gasleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Während der Arbeiten kommt es abschnittsweise zu einer einspurigen Verkehrsführung im Baustellenbereich. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 585.000 Euro. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende September abgeschlossen sein.