Baustellenhinweise

Wir wollen, dass Sie zuverlässig mit Energie, Wärme und Trinkwasser versorgt werden und wir über eine zeitgemäße Infrastruktur beim ÖPNV verfügen. Daher vergeben wir regelmäßig Aufträge an lokale und regionale Betriebe.

Auch aktuell werden einige Aufträge ausgeführt, weshalb an den nachfolgend aufgeführten Stellen in Krefeld, Straelen und Wachtendonk Baustellenarbeiten durchgeführt werden.

Baustellenhinweise der Stadtwerke Krefeld

NGN erneuert Trinkwasserleitungen

Die NGN modernisiert ab Montag, 7. November, entlang der Moerser Landstraße, von der Straße Am Egelsberg bis zum Deutschordensweg, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 550 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Investitionsvolumen beträgt rund 615.000 Euro. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Neue Trinkwasserleitungen auf der Uerdinger Straße

Die NGN modernisiert ab Mittwoch, 2. November, entlang der Uerdinger Straße, etwa von der Uerdinger Straße 626 bis zur Kreuzung Lange Straße, die Trinkwasserleitungen. Insgesamt werden rund 1.150 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Anfang Februar 2023 abgeschlossen sein.

Mohnstraße erhält neue Versorgungsleitungen

Die NGN modernisiert ab Mittwoch, 19. Oktober, entlang der Mohnstraße, zwischen der Straße Am Sonnenhof und der Nelkenstraße, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 230 Meter Elektrizitäts- und 240 Meter Trinkwasserleitungen sowie 240 Meter Gasleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Investitionsvolumen beträgt etwa 496.000 Euro. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende Dezember abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf der Straße Anger

Die NGN modernisiert ab Montag, 10. Oktober, entlang der Straße Anger die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 60 Meter Elektrizitäts- und 180 Meter Gasleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Anfang Januar 2023 abgeschlossen sein.

Trinkwasserleitungen entlang Kuhleshütte werden erneuert

Die NGN modernisiert ab Montag, 19. September, entlang der Kuhleshütte, von der Werkstättenstraße bis Weiden, die Trinkwasserleitungen. Insgesamt werden rund 430 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Investitionsvolumen beträgt knapp 420.000 Euro. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Neue Elektrizitätsleitungen in Hüls

Die NGN modernisiert ab Montag, 12. September, in Hüls entlang der Rapsstraße und dem Radeweg über ein Länge von ca. 330 Metern die Elektrizitätsleitungen. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen auf dem Hökendyk

Die NGN modernisiert ab Montag, 5. September, entlang des Hökendyks, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 90 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Investitionsvolumen beträgt rund 108.000 Euro. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende November abgeschlossen sein.

Oehlerstraße bekommt neue Versorgungsleitungen

Die NGN modernisiert ab Montag, 29. August, entlang der Oehlerstraße, zwischen dem Hammerschmidtplatz und dem Hagerweg, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 100 Meter Gas- und 280 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende November abgeschlossen sein.

Neue Trinkwasserleitungen auf der Von-Steuben-Straße

Die NGN modernisiert ab Montag, 29. August, entlang der Von-Steuben-Straße zwischen der Westparkstraße und Neuer Weg die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 290 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende Februar 2023 abgeschlossen sein.

Neue Versorgungsleitungen am Obergplatz

Die NGN modernisiert ab Montag, 22. August, entlang des Obergplatzes die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden rund 320 Meter Gas-, 370 Meter Elektrizitäts- und 160 Meter Trinkwasserleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Mitte Februar 2023 abgeschlossen sein.

Kemmerhofstraße erhält neue Trinkwasserleitung

Die NGN saniert ab Mittwoch, 10. August, auf der Kemmerhofstraße, im Abschnitt zwischen Erich-Klausener-Straße und Moerser Landstraße, über eine Länge von ca. 370 Metern die Trinkwasserleitung. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Modernisierung der Fernwärmeleitungen auf der Kempener Allee

Die NGN modernisiert ab Montag, 8. August, auf der Kempener Allee, etwa im Abschnitt zwischen De-Greiff-Straße und Horkesgath, die Fernwärme- und in Teilen auch die Trinkwasserleitungen. Insgesamt werden rund 480 Meter Fernwärme- und 60 Meter Trinkwasserleitungen saniert. Auch die dazugehörigen Hausanschlüsse werden kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Anfang Dezember abgeschlossen sein.

NGN erneuert die Leitungen auf der Forstwaldstraße

Die NGN erneuert auf der Forstwaldstraße, etwa im Abschnitt zwischen der Freiheitsstraße und den Eisenbahnschienen der DB, ab Montag, 3. Januar 2022, die Versorgungsleitungen. Insgesamt werden etwa 1.000 Meter Trinkwasser-, 370 Meter Gas- sowie 140 Meter Elektrizitätsleitungen ausgetauscht. Auch die Hausanschlüsse werden in diesem Zusammenhang kontrolliert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 1,3 Mio. Euro. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte Oktober 2022 beendet sein.

NGN verlegt neue Fernwärmeleitung

Die NGN verlegt ab Montag, 17. Mai, auf der Berliner Straße, im Abschnitt zwischen der Uerdinger Straße und der Lange Straße, neue Fernwärmeleitungen. Insgesamt werden rund 2.600 Meter Fernwärmeleitungen verlegt. Während der Arbeiten kommt es abschnittsweise zu einer einspurigen Verkehrsführung im Baustellenbereich. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 7,2 Mio. Euro. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende des Jahres 2022 abgeschlossen sein.