Fahrplanänderungen

Hier informieren wir Sie laufend über aktuelle Fahrplanänderungen der SWK-Straßenbahn- und Buslinien sowie über Änderungen des Linienweges zum Beispiel aufgrund von Veranstaltungen, Baustellen und Umleitungen.
Stadtwerke Krefeld Fahrplanänderung

Arbeiten am KWM: Buslinien fahren vorübergehend Umleitung

21.10.2020

Aufgrund von Bauarbeiten vor dem Kaiser-Wilhelm-Museum wird die Marktstraße ab sofort in diesem Bereich stadteinwärts gesperrt. Die Buslinien 051 und NE5 fahren dann stadteinwärts eine entsprechende Umleitung. Die Haltestelle „Kaiser Wilhelm Museum“ wird in Fahrtrichtung „Krefeld Hbf.“ in die Hubertusstraße kurz hinter die Einmündung Marktstraße verlegt. Die Haltestelle „Südwall“ kann stadteinwärts nicht angefahren werden. Fahrgäste wird empfohlen, die Haltestelle "Hochstraße" zu nutzen. Die Umleitung wir voraussichtlich eine Woche lang gefahren.

Lewerentzstraße gesperrt: Busse fahren Umleitung

15. Juni 2020

Ab sofort wird die Lewerentzstraße bis auf Weiteres zwischen der Gladbacher Straße und der Kreuzung Tannenstraße aufgrund der sich dort ausweitenden Bauarbeiten gesperrt. Die Buslinien 058 und NE8 fahren daher folgende Umleitung: In Fahrtrichtung „Johannes-Blum-Straße“ nach Bedienung der Haltestelle „Krefeld Hbf.“ weiter über die Straße Am Hauptbahnhof, links Gladbacher Straße, rechts Deutscher Ring, rechts Tannenstraße, links Lewerentzstraße und weiter den üblichen Linienweg. In Gegenrichtung wird sinngemäß gefahren. Die Haltestellen „Gerberstraße“ und „Alexanderplatz“ können in beiden Fahrtrichtungen nicht angefahren werden. Fahrgäste sollten stattdessen die Haltestellen „Krefeld Hbf.“ bzw. „Corneliusplatz“ nutzen.