Muskelkraft und Köpfchen
22 Männer und ein Ball. Nein, hier geht es nicht um der Deutschen beliebteste Sportart, Fußball. Vielmehr ist vom American Football die Rede. Ein Sport, der auch hierzulande immer mehr Menschen fasziniert.
SWK ist Hauptsponsor der Krefeld Ravens
Wenn die starken Jungs auf dem Rasen ineinander krachen, wild durcheinander laufen und plötzlich das Spiel unterbrochen wird, sieht das für viele Außenstehende eher nach großem Chaos aus statt nach ausgeklügelter Spieltaktik. Doch der Eindruck täuscht. Wer Football spielen will, braucht nicht nur Muskelkraft und Kondition, sondern auch Taktik-Köpfchen – und gewisse Englisch-Kenntnisse. Begriffe wie Touchdown, Tackle, Fumble, Interception oder Punt-Return gehören zum Basiswissen wie Elfmeter, Freistoß oder Abseits beim Fußball.
In Krefeld hatten die Brüder Dino und Aldo Volpe vor einigen Jahren den Traum, American Football nach Krefeld zu holen. Und so gründeten sie 2017 die Krefeld Ravens. Zunächst als Unterabteilung innerhalb des VfR Krefeld 1920. Seit 2021 dann als eigenständiger Verein: der Krefeld Ravens e.V.In der Erfolgsspur
Schon seit den ersten Tagen als Unterstützer dabei ist die SWK. „Mit den Krefeld Ravens verbindet uns schon seit ihrer Gründung 2017 eine enge Partnerschaft. Ihren Weg mit zuletzt zwei Aufstiegen in Folge verfolgen wir mit großer Freude. Hier ist ein ambitionierter und gut geführter Verein in der Erfolgsspur”, sagt etwa SWK-Vorständin Kerstin Abraham. Mit der Eigenständigkeit der Schwarz-Gelben weiten die SWK ihr Engagement jetzt aus. Sie sind nun Hauptsponsor und werden neben ihrem Logo auf der Trikotbrust auch auf den Goalposts ihre Liebe zum American Football deutlich machen.
Nochmal Kerstin Abraham: „Mit unserem Engagement als Hauptsponsor wollen wir den sportlichen Erfolg in Krefeld stärken und die Bekanntheit der Marke SWK in der Region steigern, um Kunden zu binden und zu gewinnen. Aber auch, um uns als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Die Krefeld Ravens passen mit ihrem jungen und tatkräftigen Team perfekt in unser Konzept, um auch unseren Nachwuchs zu erreichen. Wir freuen uns auf gemeinsame, erfolgreiche Jahre.”