Damit Familien Spaß haben

SWK steigert Freizeitqualität

Mit mehr als 8000 Besuchern war der bisher besucherstärkste SWK Familienspaß auf der Galopprennbahn 2018 ein riesiger Erfolg. 

Stadtwerke Krefeld Rennbahn Familienfest
Neben rasantem Pferdesport wartete ein vielfältiges Programm mit Hüpfburg, Kinderschminken,Glücksrad, Live-Musik, Mitmach-Aktionen und der beliebten Fotobox rund um „Wir für Krefeld“ auf die großen und kleinen Besucher.

Kinder-Olympiade

2018 ging es vor allem sportlich-olympisch zu: An insgesamt sechs Stationen konnten Kinder mit Schlägern, Bällen und anderen Geräten ihr Geschick und Talent zeigen. Für jede absolvierte Übung gab es einen Stempel, am Ende erhielt jeder Teilnehmer eine kleine Überraschung. Möglich wurde dieser Mini-Olympia-Parcours durch die tatkräftige und personelle Unterstützung von vier Krefelder Vereinen, die unsere Partner im Netzwerk „Wir für Krefeld“ sind: Wir danken dem Crefelder Hockey- und Tennisclub, den Krefeld Pinguinen, den Handballern der HSG, den Ruderern des CRC 1883 und dem Krefelder Rennclub. Alle Vereine unterstützt die SWK im Rahmen ihres regionalen Engagements im Sportbereich. Beim SWK-Familienspaß 2019 wurde diese Riege ergänzt um das American Football-Team vom VfR Krefeld Ravens.

8.000 Besucher beim SWK Familienspaß:
So viele waren es noch nie!

Unser SWK OPEN-AIR-KINO auf der Krefelder Rennbahn ging 2018 in das achte Jahr. Von Mitte Juli bis Ende August liefen dort wieder aktuelle Blockbuster und kleine Filmperlen. 35 der insgesamt 43 Vorstellungen waren ausverkauft, insgesamt kamen 27000 Besucher – ein voller Erfolg, der sicherlich zum Teil auch dem überwiegend guten Wetter im Rekordsommer geschuldet war. Spektakulär und atemberaubend – diese Attribute treffen aus Sicht vieler Zuschauer sicherlich auf das SWK OPEN-AIR-KINO zu. Das Gelände der Krefelder Rennbahn im Stadtwald gehört mit seinen Gebäuden im Art-Deco-Stil mit Sicherheit zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Tribüne bietet für mehr als 800 Besucher einen überdachten Sitzplatz mit wunderschönem Blick auf das Gelände der Rennbahn. Hier können die Besucher regen- und windgeschützt das vielfältige Programm unseres SWK OPEN-AIR-KINOS genießen.

Aber nicht nur das reine Kino-Erlebnis steht im Vordergrund – auch das gesellige Zusammensein an lauen Sommerabenden lockt Krefelder und auch zahlreiche Besucher aus dem Umkreis auf die Krefelder Rennbahn: So öffnet jeden Tag vor der Tribüne ab 19 Uhr unser Biergarten, in dem es Popcorn, Nachos und natürlich auch warme Speisen wie Currywurst und Burger gibt.