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Digitaler Service bei der SWK

Lokal und unkompliziert, aber auch hochmodern und am Puls der Zeit – das ist der Standard, nach dem die SWK arbeitet. Immer orientiert am Bedürfnis der Kund*innen werden digitale Lösungen hervorgebracht, laufend analysiert und ständig optimiert.
Kundenportal

Herzensprojekte der Stadt

Zum Start ins Jahr 2022 ist die neue SWK App online gegangen. Ein ganz besonderer Schritt für die Stadtwerke Krefeld, denn die Entwicklung hat zu 100 Prozent intern stattgefunden. Die Abteilung Digitale Plattform hat hierbei monatelange Arbeit, viel Fleiß und eine Menge Herzblut investiert, um am Ende ein hochmodernes Ergebnis herausbringen zu können.

Verschiedenste Mobilitäts- und Fahrtenangebote sind in der App zu finden. Per Kartenansicht zeigt sie nicht nur Haltestellen, sondern auch CarSharing-, Park- & -Ride- und Bus- & -Ride-Standorte. Außerdem ist der beliebte Service mein SWCAR ist jetzt direkt in der Routenauswahl integriert und auch die stadtbekannten KRuiser stehen kurz vor der Vollintegration. Hervorzuheben ist dazu das eezy-Ticket, welches es Gelegenheitsfahrer*innen im ÖPNV per Check-In bzw. Check-Out ermöglicht, ohne jegliche Tarifkenntnisse in NRW unterwegs zu sein.

Die App, die die User*innen begeistert
Nicht nur Mobilität ist gefragt

Die SWK App verfolgt das Ziel, über Mobilität hinaus, allen Krefelder*innen viele weitere alltagsrelevante SWK-Services und -Dienstleistungen anzubieten. Neben der Bündelung aller Mobilitätsprodukte wird die SWK App somit um einen Abfallkalender, eine Sperrmüllanmeldung sowie Verwaltungs- und Servicemöglichkeiten für Energieprodukte ergänzt. Dazu passend ist vor kurzer Zeit das neue SWK Kundenportal an den Start gegangen.

Einfach papierlos. Einfach für alle.


Aus dem SWK Online-KundenCenter wird das SWK Kundenportal, aus Papierpost und vielen Klicks wird Online-Postfach und Übersichtlichkeit. Die SWK sieht sich als großen Unterstützer von Nachhaltigkeit und Klimaschutz und bietet daher über das Kundenportal moderne Online-Vertragskommunikation. Rund um die Uhr und von überall aus sind die digitalen Services erreichbar. Unter dem Dach der SWK-Imagekampagne „Einfach nah. Einfach da.“ präsentiert sich das Kundenportal zudem in moderner und aussagekräftiger Visualität und reiht sich damit in eine Vielzahl von Services des ganzheitlichen Umsorgers SWK ein.

Das SWK Kundenportal macht alles bequem
Die Kampagne Einfach nah. Einfach da.

Die hier erwähnten und viele weitere Services der Stadtwerke Krefeld werden nun gebündelt unter dem Dach der Kampagne Einfach nah. Einfach da. kommuniziert. Die SWK überzeugt Kund*innen und Partner*innen als der Umsorger für Energie, Wasser, Entsorgung und Verkehr nachhaltig und zukunftsorientiert. Denn Kund*innen ganzheitlich zu umsorgen und zu überzeugen heißt, in deren Lebenswelt einzutauchen. Und diese spielt sich heute mehr denn je online ab. In der Kampagne werden die jeweiligen Welten der SWK und der Kund*innen miteinander kombiniert, gegenüber gestellt und dabei mit konkreten Produkten und Leistungen inszeniert. Vom Online-Kundenportal über die SWK App und den Heimatstrom bis zu GSAK-Services.

Man kann gespannt sein, was die digitale Zukunft der SWK weiterhin an innovativen Services und Dienstleistungen hervorbringen wird!



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