Finger zeigt auf virtuelles Bild

Der zuverlässige Umsorger

Wir stellen die sechs Handlungsfelder gemäß DNK vor. Gestartet wird mit dem Handlungsfeld Nr. 1: Die SWK überzeugt als der zuverlässige Umsorger. Was es damit auf sich hat, wird im Folgenden näher vorgestellt.

Handlungsfeld 1: Zuverlässig umsorgend

Die zuverlässige Versorgung mit Energie, Wasser, Entsorgung und Mobilität sichern wir effizient, nachhaltig und kundenzentriert – digital über App und Kundenportal sowie persönlich im SWK & GSAK ServiceCenter in Krefeld.

Der Grundsatz des Handelns im SWK-Konzern ist stets: Unsere Kunden und Partner stehen ständig im Mittelpunkt. Für sie sind wir der zuverlässige Umsorger für Energie, Wasser, Entsorgung und Mobilität. Alles aus einer Hand. Wir gehen aktiv auf sie zu – mit Angeboten, die genau auf die entsprechenden Bedürfnisse eingehen und Mehrwerte schaffen. Denn wir kennen und verstehen unsere Kunden.

Wir richten alle unsere Prozesse so aus, dass sie effizient, kundenfreundlich und nachhaltig sind. Effizient, um hochqualitative Dienstleistungen und Produkte wirtschaftlich wettbewerbsfähig und zukunftsfähig anbieten zu können. Kundenfreundlich, um den Nutzen für unsere Kund zu erhöhen und möglichst genau ihre Bedürfnisse erfüllen zu können – für mehr Lebensqualität der Bürger*innen in Krefeld und Umgebung sowie bundesweit. Und nachhaltig, um den Klima- und Umweltschutz mit unseren Lösungen nicht nur zu berücksichtigen, sondern aktiv zu fördern – auch im Interesse unserer Kunden, die mit unserem Angebot ihren persönlichen CO2-Fußabdruck verringern können.

Als Umsorger ist der SWK-Konzern auch digital erlebbar. Etwa über die SWK-App, die kostenlos für iOS- und Android-Betriebssysteme erhältlich ist. Mit der App können Kunden sämtliche Mobilitäts- sowie Entsorgungsangebote schnell und einfach über ihr Smartphone in Anspruch nehmen. Auch das Kundenportal ist online verfügbar: User*innen profitieren bei der digitalen Plattform von effizienten Bearbeitungsprozessen. Es können alle Verträge transparent eingesehen, Abschlagsanpassungen vorgenommen und Zählerstände eingetragen werden. Perspektivisch werden alle SWK-Dienstleistungen aus den Bereichen Mobilität, Energie und Entsorgung im Heimatmarkt Krefeld über die SWK-App zugänglich sein. Neben dem Ausbau der digitalen Kundenzentrierung haben wir mit unserem SWK & GSAK ServiceCenter im Zentrum von Krefeld auch den persönlichen Kundenkontakt für diese Sparten zusammengeführt und zentriert.