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Der zuverlässige Umsorger

Wir stellen die sechs Handlungsfelder gemäß DNK vor. Gestartet wird mit dem Handlungsfeld Nr. 1: Die SWK überzeugt als der zuverlässige Umsorger. Was es damit auf sich hat, wird im Folgenden näher vorgestellt.
Hand vor grünem Hintergrund tippt auf leuchtende Nachhaltigkeitssymbole

Handlungsfeld 1: Zuverlässig umsorgend

Der Grundsatz des Handelns im SWK-Konzern ist stets: Unsere Kund*innen und Partner*innen stehen ständig im Mittelpunkt. Für sie sind wir der zuverlässige Umsorger für Energie, Wasser, Entsorgung und Mobilität. Alles aus einer Hand. Wir gehen aktiv auf sie zu – mit Angeboten, die genau auf die entsprechenden Bedürfnisse eingehen und Mehrwerte schaffen. Denn wir kennen und verstehen unsere Kund*innen.

Wir richten alle unsere Prozesse so aus, dass sie effizient, kundenfreundlich und nachhaltig sind. Effizient, um hochqualitative Dienstleistungen und Produkte wirtschaftlich wettbewerbsfähig und zukunftsfähig anbieten zu können. Kundenfreundlich, um den Nutzen für unsere Kund*innen zu erhöhen und möglichst genau ihre Bedürfnisse erfüllen zu können – für mehr Lebensqualität der Bürger*innen in Krefeld und Umgebung sowie bundesweit. Und nachhaltig, um den Klima- und Umweltschutz mit unseren Lösungen nicht nur zu berücksichtigen, sondern aktiv zu fördern – auch im Interesse unserer Kund*innen, die mit unserem Angebot ihren persönlichen CO2-Fußabdruck verringern können.

Als Umsorger wird der SWK-Konzern zunehmend digital erlebbar. Etwa über die SWK-App, die kostenlos für iOS- und Android-Betriebssysteme erhältlich ist. Mit der App können Kund*innen sämtliche Mobilitätsangebote schnell und einfach über ihr Smartphone in Anspruch nehmen. Auch das neue Kundenportal ist nun online: User*innen profitieren bei der digitalen Plattform von effizienteren Bearbeitungsprozessen. Es können alle Verträge transparent eingesehen, Abschlagsanpassungen vorgenommen und Zählerstände eingetragen werden. Perspektivisch werden alle SWK-Dienstleistungen aus den Bereichen Mobilität, Energie und Entsorgung im Heimatmarkt Krefeld über die SWK App zugänglich sein. Neben dem Ausbau der digitalen Kundenzentrierung haben wir mit unserem SWK & GSAK ServiceCenter im Zentrum von Krefeld auch den persönlichen Kundenkontakt für diese Sparten zusammengeführt und zentriert.

Als Umsorger wird der SWK-Konzern zunehmend digital erlebbar. Etwa über die SWK-App, die kostenlos für iOS- und Android-Betriebssysteme erhältlich ist. Mit der App können Kund*innen sämtliche Mobilitätsangebote schnell und einfach über ihr Smartphone in Anspruch nehmen. Auch das neue Kundenportal ist nun online: User*innen profitieren bei der digitalen Plattform von effizienteren Bearbeitungsprozessen. Es können alle Verträge transparent eingesehen, Abschlagsanpassungen vorgenommen und Zählerstände eingetragen werden. Perspektivisch werden alle SWK-Dienstleistungen aus den Bereichen Mobilität, Energie und Entsorgung im Heimatmarkt Krefeld über die SWK App zugänglich sein. Neben dem Ausbau der digitalen Kundenzentrierung haben wir mit unserem SWK & GSAK ServiceCenter im Zentrum von Krefeld auch den persönlichen Kundenkontakt für diese Sparten zusammengeführt und zentriert.

Als der zuverlässige Umsorger in den Bereichen Energie, Wasser, Entsorgung und Verkehr hat eine dauerhafte und verantwortungsbewusste Sicherstellung dieser gesellschaftlich wichtigen Leistungen für uns oberste Priorität.