Ihr Browser ist leider inkompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.

SWK-Impfkampagne: Das Leben wartet!

Wir als SWK-Konzern haben eine klare Haltung: Impfen hilft – unseren Mitarbeitenden, ihren Familien, der gesamten Gesellschaft. Und Impfen schafft Freiheit. Viele SWKler sind mittlerweile geimpft, aber auch bei uns gab es Luft nach oben. Mit unserer internen Impfkampagne haben wir deshalb in allen Konzerngesellschaften unsere Botschaft sichtbar gemacht: Das Leben wartet – Lass dich impfen!

SWK-Impfkampagne

Für uns als Arbeitgeberin selbstverständlich

Die Corona-Pandemie ist für uns als Stadtwerk nicht weniger eine Herausforderung als für andere. Dennoch: Wir haben uns entwickelt, geeignete Maßnahmen zu Schutz unserer Mitarbeitenden getroffen und eine klare Haltung entwickelt. "Seit Beginn der Pandemie sind wir mit unseren Leistungen und Services für die Menschen da. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Tag für Tag mit Kundinnen und Kunden aus Krefeld, der Umgebung, ja ganz Deutschland in Kontakt. Hier geeignete Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeitenden zu treffen war eine Herausforderung, der wir uns schnell und unkompliziert gestellt haben, aber für uns selbstverständlich ", so Kerstin Abraham, Vorständin und Arbeitsdirektorin des SWK-Konzerns. Und so blicken wir bei den Stadtwerken bestätigt auf Anforderungen an uns als Arbeitgeberin – denn mit vielem haben wir schon lange gestartet. So auch beim Punkt der Informationsbereitstellung und Aufklärung rund um die Corona-Schutzimpfung: Unsere konzernweite Impf-Kampagne ist schon jetzt ein Erfolg.  "Wir werden der Verantwortung", so Carsten Liedtke, SWK-Vorstandssprecher, "gleichermaßen gerecht – gegenüber Mitarbeitenden und Kund*innen." 

Im Zentrum stehen positive Botschaften, auf die sich geimpfte Kolleg*innen „Endlich wieder …“ freuen können. Ob der lange vermisste Fußballabend, eine unbeschwerte Mädels-Tour, ein Konzertbesuch oder der geliebte Sport – jeder teilnehmende SWKler hatte mindestens einen guten Grund für die Impfung.

 

Rüdiger Kiewen von der GSAK fiebert darauf, „Endlich wieder Billard-Sport.“ zu treiben und Leonardo Pirrone Cruz von Ampere möchte „Endlich wieder Musik und Kultur genießen.“ Unser Vorstand Carsten Liedtke freut sich „Endlich wieder grenzenlos unterwegs.“ zu sein und Vorständin Kerstin Abraham darauf „Endlich wieder mit einem guten Gefühl Essen gehen mit Family und Friends.“

Mit gutem Beispiel voran

Das Ziel unserer Kampagne war mit dieser Aktion noch mehr Kolleg*innen zu ermuntern, den guten Beispielen zu folgenden und sich für eine Impfung entscheiden. Denn auch bei uns im Konzern gab es natürlich noch einige Unentschlossene und sogar solche, die sich gar nicht groß mit dem Thema auseinandergesetzt haben. All diejenigen haben wir alle gemeinsam erreicht: Über viele sympathische Motive in allen Konzerngesellschaft, in digitalen und Printmedien, erzählen wir ganz persönliche, berührende und informative Geschichten der Mitarbeitenden und informierten gezielt zu Hintergrundinfos und Angeboten rund um das Thema COVID-19-Impfungsensibilisierten noch einmal dafür, dass wir dem Corona-Virus nur gemeinsam die Stirn bieten können. Das Leben wartet!


Wenn Sie noch nicht geimpft sind – aus welchen Gründen auch immer – fragen Sie sich doch auch, worauf Sie sich nach der Impfung am meisten freuen würden. „Endlich wieder …“

Informieren Sie sich beim Bundesgesundheitsministerium über die COVID-19-Impfungen.