Corona
Wir stellen die Versorgung sicher!
Die Versorgung mit Energie und Wasser sowie die Aufrechterhaltung vom öffentlichen Personennahverkehr und Müllabfuhr ist aktuell durch die Stadtwerke Krefeld gewährleistet. Dennoch gibt es Einschnitte – hier stellen wir Ihnen alle Informationen zusammen.

Trotz Corona sind wir für Sie da
Auch in Zeiten von Corona sind wir natürlich weiterhin für unsere Kundinnen und Kunden bei Fragen rund um Energie und Trinkwasser da.
Zum Beispiel telefonisch unter der kostenlosen ServiceLine +49 800 24 25 100. Montags bis samstags von 7.00 bis 20.00 Uhr stehen wir Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung. Rund um die Uhr und auch am Wochenende erreichen Sie uns übrigens in unsrem SWK Kundenportal unter swk.de/kundenportal. Klicken Sie doch mal rein.
Hygieneregeln im ÖPNV in Corona Zeiten: So verhalten Sie sich richtig in Bus und Bahn
Häufig gestellte Fragen und Antworten
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Muss ich einen Mundschutz tragen, wenn ich mit Bus oder Straßenbahn unterwegs bin?
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Erhalte ich Tickets bei Ihren Fahrerinnen und Fahrern?
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Gilt die Maskenpflicht auch für Geimpfte, Geboosterte und Genesene?
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Stellt mir die SWK eine Maske zur Verfügung, wenn ich mit Bussen und Straßenbahnen in Krefeld unterwegs bin?
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Kann ich statt eines Mundschutzes auch ein Tuch oder einen Schal verwenden?
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Es gilt doch eine Maskenpflicht im ÖPNV - warum tragen Ihre Busfahrer keine Schutzmasken?
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Dürfen Sie Fahrgäste ohne Schutzmaske des Fahrzeugs verweisen?
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Gibt es Infektions-Präventionsmaßnahmen in Bussen und Bahnen zum Schutz der Fahrgäste?
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Gibt es Infektions-Präventationsmaßnahmen bei den Sharing-Angeboten?
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Ich bin infiziert oder als Verdachtsperson in Quarantäne. Wie entsorge ich meinen Müll richtig?
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Ich entrümpel' gerade mein Haus. Kann ich meinen Sperrmüll jederzeit bei der GSAK vorbeibringen?
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Ist der Wertstoffhof geöffnet? Findet die Müllabfuhr statt? Wird der angemeldete Sperrmüll abgeholt?
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Ich befinde mich in Quarantäne. Wie interagiere ich mit der SWK?
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Ich wurde positiv getestet und stand in Kontakt mit einem SWK- bzw. NGN-Mitarbeitenden. Was soll ich tun?
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Ich habe einen Termin mit Ihnen zum Zählerwechsel. Findet dieser noch statt?
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Kann das Virus ins Trinkwasser gelangen?
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Ich habe einen Zählerwechsel- oder Ablesetermin mit der NGN vereinbart. Wird dieser aufrechterhalten, wenn ich in Quarantäne bin?